Marrakesch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Koutoubia-Moschee mit Rosengarten

 

Marrakesch, zweitälteste Königsstadt, hat über 670 000 Einwohner und liegt unweit der 4000er Gipfel des hohen Atlas und etwa  200 Km vom Atlantik.

Es ist eine faszinierende und kontrastreiche Stadt. Man trifft die Moderne an, ebenso wie jahrhunderte alte Tradition.

Viele Gärten wurden die letzten Jahre geschaffen und neben den Menara Gärten und dem Jardin Majorelle trifft man immer wieder auf Blumen, Blumen, Blumen. Ein besonderes Erlebnis war ein kurzer Besuch im Garten des Luxus Hotels La Mamounia in der blauen Stunde. Es war still und fast Menschenleer. Eine hohe Mauer umschließt den Garten und schirmt ihn vom Lärm der Stadt ab. Der Duft der Rosen und der Zitronen und Orangenbäume hing in der Luft. Die alten großen Olivenbäume waren angestrahlt. Es war zauberhaft. Im Hotel selber gab es viele kleine plätschernde Brunnen, in denen Rosenblüten schwammen und frische Rosengestecke verströmten ihren zarten Duft.

Auch vor der Koutoubia-Moschee ist ein sehr schöner sortenreicher Rosengarten.

Neben dem Djemaa-el-Fna Platz, den Souks und den Gärten, lohnt es sich auch die alte Koranschule Medersa Ben Youssef zu besuchen, in der man auch die Zimmer der Studenten sehen kann. Der Bahia-Palast ist eine sehr schönes Beispiel für die prunkvolle orientalische Architektur. Der Besuch der  Saadier-Gräber ist auch zu empfehlen.

Saadiergräber

 

<<Marrakesch

Marokko Übersicht

 Suks in Marrakesch>>

Copyright Travel-and-Pics.de

Welcome  I News I Travel I Pics I About me  I

Links I  Guestbook I Email  I Copyright I