Ait Benhaddou

 

 

Auf der Straße von Ouarzazate nach Marrakesch befindet sich etwa 10 Km von Ouarzazate die Lehmstadt Ait Benhaddou. Sie gehört zum Weltkulturerbe der Unesco seit 1987.

Es ist ein kaum noch bewohnter Ksar (befestigtes Dorf), der sich auf einem Hügel befindet.

 Man kommt durch ein großes Tor hinein. Vor der Stadt ist noch ein anderes großes Tor, das allerdings nur für ein Film gebaut wurde. Da es nach traditioneller Art gebaut wurde und es sich gut einfügt, hat man es nach Drehende stehen lassen.

.

 

Hat man nun  die verwinkelten Gassen, das Labyrinth der Lehmhäuser hinter sich gelassen, erreicht man auf dem Gipfel die Überreste einer alten Burg. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Oase, den Fluß und die Umgebung.

 

<<Dades-Tal                                                           Marokko Übersicht                                                           Telouet>>

 

Copyright Travel-and-Pics.de

Welcome  I News I Travel I Pics I About me  I

Links I  Guestbook I Email  I Copyright I