Col du Tichka - Tizi-n'Tichka Pass

Mit der Maus über das Bild fahren

Im Anschluss fuhren wir weiter zum Pass. Die Landschaft wurde grüner, die Hänge steiler, doch die Sonne schien, die Aussicht war herrlich auf die Landschaft und die schneebedeckten Gipfel.

Am Tizi-n’Tichka Pass waren wir auf 2260m angelangt. Ein  Mann  kam aus einem der Souvenirläden und fragte ob wir ein Aspirin für ihn hätten. Er hatte solch ein Kopfweh. Doch es war nur ein einfallsreicher Trick um  die Touristen in die Läden zu locken, und so mancher kam etwas später mit Fossilien oder schönen Steinen wieder raus. Nachdem ich mich bei unseren Fahrer bedankt hatte mit einem guten Trinkgeld, dass er sich verdiente hatte nach der Fahrt, beeilte ich mich jedoch unseren Bus wiederzufinden.

Eine kurvenreiche Fahrt erwartete uns nach dem Pass, mit tollen Ausblicken. Doch die Straße war in hervorragenden Zustand, und unser Busfahrer fuhr wie immer sehr gut. Irgendwann kurz vor Marakkesch ist wohl auch fast der ganze Bus eingedöst.

<<Telouet

Marokko Übersicht

 Marrakkesch>>

Copyright Travel-and-Pics.de

Welcome  I News I Travel I Pics I About me  I

Links I  Guestbook I Email  I Copyright I